FAQ

FRAGEN &
ANTWORTEN

Sie haben eine Frage? Wir die passende Antwort. Falls nicht hier, helfen wir gerne telefonisch oder per E-Mail weiter.

Buchung
Wo finde ich den günstigsten Preis für ein Zimmer?

Die günstigste Variante ist stets die direkte Buchung über unsere Website. Alle freien Kapazitäten sind dort ersichtlich. Bei Schwierigkeiten helfen wir gerne bei der Buchung.

Wie sind die Storno-Bedingungen?

In der Regel ist die Stornierung bis 14 Tage vor Anreise kostenlos möglich. Zu Ausnahmen informieren wir ggf. in der Buchungsbestätigung.

Kann man den Aufenthalt vor Ort verlängern?

Falls das Zimmer länger verfügbar ist, können Sie vor Ort gerne den Aufenthalt nach Wunsch verlängern. Ggf. ist auch ein Zimmerwechsel unkompliziert möglich.

Kann man die Buchung ohne Verpflegung wählen?

Bei der Buchung unserer Zimmer ist das Frühstück stets inklusive. Das Alpin-Loft für bis zu acht Personen ist standardmäßig ohne Frühstück. Auf Wunsch können Sie auch hier gerne das Frühstück für Ihren Aufenthalt hinzu buchen.

Ist es möglich Vollpension zu buchen?

Wir bieten keine Vollpension an. Sie sind zu den Öffnungszeiten jedoch stets in unserem Restaurant willkommen, wo wir eine bodenständige, regionale Küche zelebrieren. Gerne reservieren wir Ihnen einen Tisch – auf Wunsch auch täglich außer am Ruhetag.

Ist das Hotel das ganze Jahr geöffnet?

Das Hotel ist grundsätzlich ganzjährig geöffnet. Falls wir doch Betriebsferien einplanen um unseren Mitarbeitern etwas Erholung zu bieten, kommunizieren wir dies auf unseren Social Media Kanälen und bieten ggf. für den Zeitraum keine Buchungen an.

Gibt es Last-Minute-Angebote oder andere Aktionen?

Kurzfristige Angebote sind in unserer Restplatzbörse und ggf. auf Social Media ersichtlich. Gerne können Sie auch anrufen und nach freien Kapazitäten fragen.

Wieviele Personen sind bei der Buchung des Alpin-Loft inklusive?

Eine Basis-Buchung unserers Alpin-Loft beinhaltet die Ferienwohnung für vier Personen mit einem Schlafzimmer mit Doppelbett, einer Schlafnische mit Doppelbett, zwei Bädern, sowie Küche, Wohnzimmer mit Essbereich und großem Südbalkon. Gegen Aufpreis können bis zu vier weitere Personen in zwei extra Schlafzimmern mit Doppelbett übernachten. Pro zwei Personen ist dabei ein Doppelzimmer vorgesehen.

Aufenthalt
Zu welchen Zeiten ist der Check-In und Check-Out möglich?

Der Check-In ist täglich von 15.00 bis 20.00 Uhr möglich. Der Check-Out kann zwischen 7.30 und 10.00 Uhr erfolgen. Sollten Sie außerhalb dieser Zeiten an- oder abreisen, setzen Sie sich bitte vorab mit uns in Verbindung.

Wie läuft der Check-In und Check-Out am Ruhetag ab?

Der Check-In und Check-Out ist während der entsprechenden Zeiten am Empfang möglich.

Wann sind die Frühstückszeiten?

Die Frühstückszeiten sind täglich zwischen 8.00 Uhr und 10.00 Uhr. Wir empfangen Sie hierzu in unseren Gasträumen, wo ein reichlich gedecktes Buffet auf Sie wartet.

Ist das WLAN inklusive und wie schnell ist es?

WLAN ist im kompletten Hotel kostenlos verfügbar.

Wie häufig werden Handtücher gewechselt und eine Zwischenreinigung durchgeführt?

Ab einem Aufenthalt von zwei Nächten verzichten wir aus Nachhaltigkeitsgründen auf die tägliche Zwischenreinigung inklusive Handtuchwechsel. Um Ressourcen einzusparen, bieten wir diesen Service jeden zweiten Tag an. Herzlichen Dank für Ihr Verständnis.

Darf man Haustiere ins Hotel mitbringen?

Das Mitbringen ist grundsätzlich nach Voranmeldung möglich. Es fallen dabei pauschal 15 Euro pro Tier und Tag an Kosten an.

Gibt es eine Minibar und ist diese im Preis enthalten?

Jedes Zimmer verfügt über einen kleinen Kühlschrank, den Sie gerne verwenden können. Getränke sind hier jedoch standardmäßig nicht vorrätig.

Wird ein Zimmerservice angeboten?

Eine klassischen Zimmerservice bieten wird nicht, allerdings kommen wir individuellen Wünschen gerne nach. Sprechen Sie uns einfach an.

Ist das Rauchen auf den Zimmern gestattet?

Im gesamten Hotel herrscht nicht zuletzt auf Grund der historischen Bausubstanz Rauchverbot. Das gilt auch für die Zimmer. Jedoch verfügen alle Zimmer über Zugang zu einem Balkon. Dort ist das Rauchen möglich.

Anreise
Gibt es die Möglichkeit mit dem ÖPNV anzureisen?

Burgberg wird vom Ringbus Alpsee-Grünten in regelmäßiger Taktung angefahren. Die Haltestelle befindet sich direkt gegenüber unseres Hauses. Mit der Allgäu Walser Card, die Sie als Hotelgast bei uns kostenlos bekommen, ist die Benutzung des Busses bereits inklusive.

Wo ist der nächstgelegene Bahnhof oder Flughafen?

Den nächsten Bahnhof finden sie in Sonthofen oder Blaichach. Von dort sind es mit dem Taxi nur gute fünf Minuten nach Burgberg. Vom Flughafen Memmingen benötigen Sie ca. 45 Minuten nach Burgberg.

Gibt es einen Shuttleservice zum Bahnhof oder Flughafen?

Wir bieten keinen eignen Shuttleservice an, sind aber gerne dabei behilflich, Ihre An- oder Abreise zum Bahnhof beziehungsweise Flughafen zu organisieren. Melden Sie sich hierzu einfach rechtzeitig bei uns.

Ist in der Buchung ein Parkplatz inklusive?

Eine Garantie für einen Parkplatz können wir nicht aussprechen. Es befinden sich 20 zum Hotel & Restaurant gehörende kostenlose Parkplätze direkt vor der Haustüre. Falls diese belegt sind, finden Sie in der unmittelbaren Umgebung weitere kostenfreie Parkplätze an der Straße.

Kann man Fahrräder vor Ort sicher unterstellen?

Ja, unser Hotel bietet allen Gästen die Möglichkeit, Fahrräder an einem abgeschlossenen Unterstellplatz sicher abzustellen.

Gibt es eine Ladestation für E-PKWs oder E-Bikes?

E-Bikes können kostenlos am Fahrrad-Unterstellplatz aufgeladen werden. Für E-PKWs besteht keine Möglichkeit diese direkt am Hotel & Restaurant zu laden. Allerdings gibt es am Vitalpark nur fünf Gehminuten entfernt eine öffentliche Ladestation.

Aktivitäten & Einrichtungen
Bietet das Hotel eine Sauna und einen Pool?

Unser Boutique Hotel bietet kein eigenes Wellness-Angebot.

Was kann man in und um Burgberg erleben?

Burgberg am Fuße des Grünten hat viel zu bieten. Vor allem die Natur lässt kaum Wünsche übrig. Weitere Infos hierzu bekommen Sie auf der entsprechenden Seite unserer Website.

Gibt es vor Ort eine Tourist-Information?

Die Tourist-Info Burgberg befindet sich direkt gegenüber von unserem Hotel. Dort erfahren Sie alles zu aktuellen Veranstaltungen und sonstigen Tipps rund um unsere Gemeinde. Weitere Infos gibt es zudem unter burgberg.de.

Welche Veranstaltungen sollte man besuchen?

Eine Information zu interessanten aktuellen Veranstaltungen bekommen Sie in der Tourismus-Information gegenüber unseres Hauses.

Wo erhält man Informationen zu Wanderungen?

Auch hier ist die Tourist-Info die erste Anlaufstelle. Dort gibt es Empfehlungen je nach Wunsch und Fitness-Level.

Wie weit ist das nächstgelegene Skigebiet entfernt?

Wir sind von mehreren kleinen Skigebieten umgeben. Diese befinden sich zum Beispiel in Kranzegg, Ofterschwang, Immenstadt im Allgäu und Oberjoch jeweils nur wenige Minuten mit dem PKW entfernt. Das größte Skigebiet der Region, das Fellhorn, finden Sie in Oberstdorf, circa 15-20 Minuten von Burgberg entfernt.

Kann man in Burgberg Langlaufen gehen?

Im Winter finden Sie bei entsprechender Schneelage verschiedene Loipen, die direkt ab Burgberg zum Langlaufen einladen. Sowohl Einsteiger als auch Fortgeschrittene Sportler werden hier fündig.

Gibt es einen Badesee in der Nähe?

Das Oberallgäu bietet mehrere Badeseen, die mit dem besonderen Panorama der Alpen locken. Direkt bei Burgberg lädt der Ortwanger Baggersee zum Sonnenbad und erfrischen im kühlen Nass ein.

Wo ist das nächstgelegene Schwimmbad?

Fussläufig vom Hotel zu erreichen befindet sich der Vitalpark Burgberg mit seinem herrlichen Naturbad. Der Eintritt ist hier mit der von uns bereitgestellten Allgäu-Walser-Card kostenlos. Wenn es das Wetter nicht zulässt, sind das Wonnemar Sonthofen und das Hallenbad Immenstadt nur wenige Minuten Autofahrt von Burgberg entfernt.

Essen & Trinken
Hat das Restaurant einen Ruhetag?

Unser Restaurant hat außerhalb der Hauptsaison einen Ruhetag, der unseren Öffnungszeiten zu entnehmen ist. Das Frühstücksbuffet für Hotelgäste ist vom Ruhetag nicht betroffen. Kurzfristige Änderungen kommunizieren wir auf unseren Social Media Kanälen.

Gibt es rund um die Uhr warme Küche?

Wenn unser Restaurant geöffnet ist, bieten wir in der Regel bis circa 21 Uhr Warme Küche an. Die genauen Öffnungszeiten entnehmen Sie unserer Website.

Werden vegetarische und vegane Speisen angeboten?

Unsere Speisekarte bietet auch vegetarische und vegane Gerichte. Verschaffen Sie sich gerne vorab einen ersten Überblick auf unserer Restaurant Seite.

Gibt es auch ein Tageskarte?

Wir erweitern unser Angebot an Speisen stets um saisonale Spezialitäten, die sich nicht auf der Speisekarte wiederfinden. Fragen Sie hierzu gerne auch unsere Kellner vor Ort.

Sind Hunde im Restaurant erlaubt?

Hunde sind im Restaurant nur in einem speziellen Bereich erlaubt. Bitte reservieren Sie vorab, damit wir für Sie und Ihren Vierbeiner einen Platz in diesem Bereich freihalten können.

Ist es möglich Feste oder Feiern zu veranstalten?

??? (Grundsätzlich nein, außer im kleinen Kreis während dem regulären Betrieb?)

Gibt es die Möglichkeit einen Gutschein zu verschenken?

Wir bieten die Möglichkeit einen Gutschein von Der Löwe Burgberg zu erwerben. Entweder vor Ort oder aber auch in unserem Onlineshop unter derloewedaheim.de. Gutscheine können im Restaurant, Hotel oder aber für unser Der Löwe Daheim Angebot genutzt werden.

Sonstige Fragen
Was hat es mit Der Löwe Daheim auf sich?

Mit Der Löwe Daheim bringen wir gewohnte Der Löwe Qualität zu Ihnen nach Hause auf den Esstisch. Sie wählen Ihr Menü ganz einfach online aus. Wir kochen frisch fast fertig vor und liefern innerhalb Deutschlands zu Ihnen. So holen Sie sich ein Stück Der Löwe in die eigenen vier Wände. Hier geht es zum Angebot: derloewedaheim.de

Wie kann ich Teil des Teams von Der Löwe Burgberg werden?

Sie wollen uns nicht mehr nur als Gast besuchen, sondern Teil unseres Teams werden? Dann melden Sie sich einfach bei uns. Unabhängig davon ob wir gerade eine Stelle ausgeschrieben haben, freuen wir uns auch über Initiativ-Bewerbungen für Hotel und Restaurant.

Ist das Hotel für Business-Veranstaltungen geeignet?

Wir haben keinen Konferenz- oder Meeting-Raum. Gerne sind wir jedoch bei der Organisation behilflich, wenn Sie mit ihrem Team in unserem Hotel übernachten wollen. Für kleinere Teams eignet sich ggf. auch unser Alpin-Loft.

Kann man auch mit einer Gruppe anreisen?

Für Gruppen von bis zu acht Personen bietet sich vor allem unser Alpin-Loft an. Dort gibt es neben drei getrennten Schlafzimmern für jeweils zwei Personen noch zwei ausziehbare Sofas, zwei Bäder und eine vollausgestattete Küche. Alternativ können Sie sich als Gruppe natürlich auch mehrere Doppelzimmer buchen.

Corona Schutzmaßnahmen
Was ist beim Besuch des Hotels oder Restaurants zu beachten?

Bitte entnehmen Sie die nötigen Maßnahmen der aktuell gültigen Corona-Schutzverordnung der bayerischen Landesregierung.

Welche Schutzmaßnahmen gibt es vor Ort?

Wir ergreifen alle vom Gesetzgeber vorgeschriebenen Schutzmaßnahmen, um unseren Gästen einen sicheren und angenehmen Aufenthalt zu ermöglichen.

Wird das Personal regelmäßig getestet?

Die Testung des Personals erfolgt nach den aktuell gültigen Vorgaben des Gesetzgebers.